BERICHTE DES FÖRDERVEREINS


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.02.2020

Klinik soll kurzfristig geschlossen werden


Herr Geselle treibt es in seiner Basta-Mentalität auf die Spitze: Jetzt will er wohl die Kreisklinik „zum Schutz der Menschen“ kurzfristig schließen.

Dagegen wollen wir uns morgen, am Freitag um 8:45 Uhr mit einer Mahnwache vor der Klinik wehren. Kommt alle zur Klinik und zeigt ihm, welche Menschen er als Patienten der GNH verlieren will.


14.000 Unterschriften aus dem Wolfhager Land, singende Demos, Fachgespräche, eine Landtagspetition, ein Gerichtsurteil, welches man getrost als derbe Klatsche für die GNH bezeichnen darf – all das waren die bisherigen Meilensteine unseres Widerstands.


Und dass es zur Kreistagssitzung am 1.April in Wolfhagen dem Vernehmen nach konsensfähige Lösungsmöglichkeiten geben könnte – die zudem auch noch wirtschaftlich solide sein könnten, verängstigt ihn wohl vollends. Damit würde ja dann ein sehr ernstzunehmender „Konkurrent“ der Klinik in Bad Arolsen entstehen.

Und nun sagen Gerüchte, er wolle die Kreisklinik kurzfristig komplett zerstören, damit ein ungeliebter Konkurrent erst gar nicht entstehen kann. Begründet angeblich mit einer angeblichen neuen Entwicklung beim Brandschutz.

Die baldmögliche Schließung will er wohl heute in einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung beschließen lassen und morgen in einer Mitarbeiterversammlung verkünden, so die Gerüchte.

Das wollen und können wir ihm nicht durchgehen lassen. KOMMT ALLE VOR UNSERE KLINIK ZU EINER MAHNWACHE !!


Ob eine solche außerordentliche Sitzung im Übrigen formal richtig ist, werden Fachleute prüfen, denn der Landrat weilt im Urlaub und kann nicht teilnehmen. Und wir haben ja beim Landgericht gelernt, dass es da recht strenge Regeln gibt…


Zeitung und TV werden auch da sein und erneut über unseren Kampf gegen die soziale Kälte bei GNH und Ver.di berichten.



Zurück zur Übersicht







E-Mail