BERICHTE DES FÖRDERVEREINS


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

22.01.2020

Steht unsere Kreisklinik Wolfhagen wirklich vor dem AUS? - Diskussion über Alternativen!


Wir freuen uns enorm, dass der Hessische Rundfunk auf unser Engagement aufmerksam geworden ist und mit der Sendung „Jetzt mal Klartext“ nach Wolfhagen kommt, sagen die Vorsitzenden des Förderverein Kreisklinik, Klaudia Kälber, Dieter Schrader und Wolfgang Hanske. Am Freitag den 24.01. wird die Sendung ab 16 Uhr im Kulturladen Wolfhagen aufgezeichnet und am 27.01.20 hessenweit gesendet.

Das ist die verdiente Anerkennung der riesigen Solidarität der Menschen im Altkreis mit ihrer Klinik, ergänzt Vorstandsmitglied Heiko Weiershäuser, denn über 13.000 Menschen haben mittlerweile für den Erhalt unserer Klinik unterschrieben. Erst heute haben wir wieder 250 Unterschriften in mehreren Arztpraxen eingesammelt. Und in vielen Geschäften liegen noch volle Listen.

Wir laden daher alle am Fortbestand unserer Klinik interessierten Menschen aus dem gesamten Altkreis Wolfhagen, aber auch Bad Arolsen, Volkmarsen, Baunatal oder Kassel herzlich ein, die Diskussion zu besuchen. Laut HR-Redaktion werden neben den Vertretern der GNH, des Landkreises, des Förderverein sowie weiteren „Fachleuten“ auch 2 Buzzer aufgestellt, die jeder Besucher drücken und dann ein Statement abgeben kann - Klartext eben.

Zeigen wir den Menschen in Hessen, dass wir nicht einfach so bockig unsere Klinik erhalten wollen, sondern dass es uns um eine qualitativ hochwertige ambulante und wohnortnahe stationäre Versorgung der Menschen geht. Und dass es sehr wohl Alternativen zur Schließung unserer Kreisklinik gibt (ein Gutachten dazu liegt z.B. bei der GNH schon vor!) - sie müssen eben nur gewollt sein. Helfen sie mit, die Verantwortlichen zum Umdenken zu bewegen.

Die Vertreter des Fördervereins abschließend: Wir freuen uns nicht nur auf zahlreiche Besucher, sondern vor allem auf eines - reden sie mit, sprechen sie einfach mal KLARTEXT



Zurück zur Übersicht







E-Mail