BERICHTE DES FÖRDERVEREINS


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

28.05.2021

Danke an Landkreis, Politik & MitarbeiterInnen

Nachdem der für 2021 aufgestellte Wirtschaftsplan für unsere Kreisklinik alle Gremien und Prüfstellen erfolgreich durchlaufen hat und in der HNA veröffentlicht wurde, ist es Zeit, zu gratulieren.

Als erstes gratulieren wir allen Verantwortlichen wie Herrn Betriebsleiter Silvan Uick und seiner Verwaltung, die einen seriösen Wirtschaftsplan aufgestellt haben. Dann dem Landkreis Kassel mit Landrat Uwe Schmidt und Harald Kühlborn sowie allen Parteien des Kreistages, die dem Wirtschaftsplan zugestimmt haben.

Es ist nicht selbstverständlich, dass nach dem monatelangen Zerstörungskurs der GNH nun ein solider und wirtschaftlich von allen Fraktionen genehmigter Wirtschaftsplan vorliegt. Das gibt uns Mut für die Zukunft unserer Kreisklinik.


Was wir als Förderverein an dieser Stelle aber ganz besonders deutlich machen wollen, ist der Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ohne sie und ihre Treue zu unserer Kreisklinik hätten wir sie nicht am 01.08.2020 wieder öffnen können. Ohne sie würden wir nicht einen Patienten nach dem anderen begrüßen können. Ohne sie würden es keine Stimmen wie diese hier geben:


- Lieber Förderverein, für die überaus freundliche und kompetente Betreuung von Ärzten und Pflegekräften möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

- Lieber Förderverein unserer Klinik, da es keine Internetseite der Klinik gibt, bitten meine Familie und ich, die nachfolgenden Sätze an die Mitarbeiter weiterzugeben:
Vielen Dank für die Pflege während meines Aufenthalts auf Eurer Station. Jetzt habe ich es dem gesamten Team der Kreisklinik schon ein zweites Mal zu verdanken, dass es mir körperlich wieder besser geht. Was hätte ich nur ohne Euch gemacht? Ich bin froh, wieder gesund nach Hause zu kommen und denke ich gerne an die Zeit bei Euch zurück. Danke für Alles!

- Von Herzen Dank sagen möchte ich bei allen im Pflegeteam, ja sogar bis hin zu den Reinigungskräften: ihr seid so mit dem Herzen dabei, dass man einfach gesund werden muss.

- Herzlichen Dank für all die gute Pflege, Danke für die aufbauenden Worte, die mir wieder Mut machten, Danke, dass ich wusste, dass ich jederzeit zu Euch kommen durfte mit meinen Sorgen oder Schmerzen. Hier war ich wieder Mensch und durfte wieder auftanken.

- Von Herzen Dank an alle Ärzte und das Pflegeteam, bei euch ist man in guten und vor allem einfühlsamen Händen.


Gerade in Zeiten der Pandemie und nach der Vorgeschichte der Schließung und Neueröffnung sind wir als Vorstand des Fördervereins froh und stolz, dass Menschen sich so äußern. Und wir sind äußerst dankbar, dass wir so empathische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Klinik haben.
Wir hoffen, dass wir darauf aufbauend den Wirtschaftsplan nicht nur erfüllen, sondern vielleicht sogar ein wenig übertreffen, denn mit so tollem Personal könnte das gelingen.

Herzliche Grüße 😊,
Heiko Weiershäuser



Zurück zur Übersicht







E-Mail